Montag, 12. September 2011

Projekt sucht Teilnehmer

Wir alle haben sie. Bei den Einen liegt sie schön länger zurück, als bei Anderen: Die Kindheit. In unserem Bildungssystem ist die Kindheit eng mit der Schulzeit verknüpft.
In dem Projekt "Kindheit und Schulzeit in Düsseldorf" möchte das Stadtmuseum von seinen Besuchern und den Bürgern der Stadt erfahren, wie ihre Kindheit und Schulzeit in Düsseldorf war oder auch noch ist!

Was waren die Probleme der Kinder und Jugendlichen früher?
Welche Konflikte gilt es heute zu lösen?
Wie ist die Sicht der Lehrer auf ihre Schüler?
Wie sehen die Schüler ihre Lehrer?
Welcher heutige Schüler möchte morgen Lehrer werden?
"Die Schule" von Hans Rilke, Lithografie 1921 (Stadtmuseum Düsseldorf).
Schickt oder postet uns Berichte, Fotos von Eurer/Ihrer Kindheit und Schulzeit. Kontaktadresse: janphilipp.graefe@duesseldorf.de

Bei den Fotos bitte beachten, dass die Angabe, dass Euch/Ihnen die Fotos gehören und alle beteiligten Personen mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden sind, zwingend erforderlich ist! Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge abzulehnen, zu kürzen und sprachliche Veränderungen vorzunehmen.

Das Projekt ist im Sinne des fragenden Museums mit dem Aufruf zur Partizipation aller Bürger zu verstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen